A-Junioren erreichen den dritten Platz beim Sparkassencup 2022

Der Drittplatzierte des U19 Sparkassencups 2022 (SG) TSV Stallwang

Am gestrigen Samstag erreichten die A-Junioren der (SG) TSV Stallwang / SV Haibach einen hervorragenden dritten Platz beim Sparkassencup 2022, der in der Dreifachturnhalle des Veit-Höser-Gymnasiums stattfand.

In der Gruppenrunde konnte man das erste Spiel knapp durch ein Tor durch Jakob Tobesch mit 1:0 gegen die (SG) VfB Straubing gewinnen. Im zweiten Spiel setzte sich nach einem harten Kampf der Tabellenführer der Kreisliga Straubinger Land (SG) SC 1928 Rain mit 3:2 durch. Im finalen Gruppenspiel überzeugte die (SG) TSV Stallwang gegen die DJK Straubing mit 3:0 und stellte somit das Weiterkommen als Gruppenzweiter sicher.

U19 Sparkassencup Gruppe B
Pl Vereine Tore Punkte
1 (SG) SC 1928 Rain 9:4 9
2 (SG) TSV Stallwang 6:3 6
3 (SG) VfB Straubing 4:4 3
4 DJK SB Straubing 0:8 0

Im Halbfinale gegen die JFG Kinsachkickers konnte man sich lange gegen den Favoriten wehren; Insbesondere am Torhüter Patrick Fuchs verzweifelten die Stürmer des Landesligisten, ehe dieser zwei Minuten vor Schluss mit einem Freistoßhammer überwunden wurde. Die Partie endete dann 2:0 für die JFG Kinsachkickers, die auch verdient im Finale standen.

Das kleine Finale gegen den RSV Parkstetten war ausgeglichen. Zwar konnte die (SG) TSV Stallwang durch ein sehenswertes Tor durch Aich in Führung gehen, musste aber im Laufe des Spiels den Ausgleich hinnehmen. Weitere gute Chancen konnten nicht genutzt werden, so dass die Entscheidung im Sechsmeterschießen fiel. Die regulären Schützen Tobesch, Fischer und Aich verwandelten sicher; Als der vierte Schütze des RSV Parkstetten seinen Schuss neben das Tor setzte, sicherte Meidl mit seinem Sechsmeter den Spielern der (SG) TSV Stallwang die Bronzemedaille.