Dorfmeisterschaft im Asphaltschießen

Bild v.l.: Bürgermeister Max Dietl mit der Siegermannschaft Zimmerei Neumaier sowie Stockleiter Bernhard Schmidbauer und Vorstand Erwin Poiger.

Am vergangenen Samstag, den 7. Oktober 2023, fand auf den Stockbahnen des TSV Stallwang-Rattiszell wieder die Dorfmeisterschaft im Stockschießen auf Asphalt statt. Zu dem dritten und letzten Turnier in diesem Jahr haben sich elf Mannschaften aus verschiedenen Vereinen und privaten Gruppen für das Turnier angemeldet. Gestartet wurde um 16 Uhr mit einem herzlichen „Griaß eich“ durch den Abteilungsleiter Bernhard Schmidbauer. In spannenden Wettkämpfen spielten die Mannschaften um den Turniersieg, bei dem nicht nur etliche Zuschauer anwesend waren, sondern auch der Wettergott gnädig gestimmt war. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und die „Gaudi“ blieb ebenfalls nicht fern. Zum Ende des Wettbewerbs konnte sich eine Mannschaft etwas klar mit 18:2 Punkten durchsetzen. Sieger und somit Dorfmeister wurde die Zimmerei Neumaier aus Schönstein in der Besetzung Matthias Reichermeier, Reinhold Keck, Killian Eidenschink und Geschäftsinhaber Karl Neumaier. Den zweiten Platz ergatterten der SV Landorf um Otto Probst, Lothar Schwarz, Lukas Haimerl und Christian Schmeidl mit 15:5 Punkten. Der ehemalige Dorfmeister KSK Stallwang-Landorf reihte sich mit 13:7 Punkten und den Stockschützen Michael Kötterl, Markus Kötterl, Christian Münch und Konrad Vielreicher auf den dritten Platz ein. Die weiteren Teilnehmer lauteten FFW Stallwang, Schützen Landorf, Vielreicher Allstars, Apothekerclub Stallwang, Erzbergfreunde Stallwang, TSV Stallwang I und II sowie Aumerhöhe. Der Stockleiter und der TSV-Vorstand gratulierten gemeinsam mit 1. Bürgermeister Max Dietl der Siegermannschaft und bedankten sich bei allen Teilnehmern für die Dorfmeisterschaft und beim Abteilungsleiter für die hervorragende Organisation und Ausrichtung des Turniers.